Wein ist Liebe

La Vie en Vin

Wenn geröstete Mandeln gegen Erdbeeren und Himbeeren kämpfen…

Der Herbst kommt mit Wind, Regen, aber auch einigen Sonnenstrahlen um die Ecke und es wird Zeit, nach dem heißen Weißweinsommer auch mal wieder einen Rotwein zu versuchen.

Kulisse der Verkostung war wieder einmal das wundervolle Ahrenshoop auf dem Darß.

Die Wahl des Rotweines machten meine Freunde von www.3weine.de für mich, sie haben mir den trockenen Schwarzriesling von METZGER mit auf die Reise gegeben.

Ich war sehr überrascht über diesen leichten Rotwein, der sich perfekt dem Wetter und der entspannten, lockeren Stimmung der Urlaubstage anpasste.

Metzger selbst benennt den Wein als einen seiner Lieblingsweine in der roten Basis. Leicht und beschwingt tänzelt er über die Zunge.

Leicht geröstete Mandeln kämpfen mit Erdbeere und Himbeere – und wenn ich das so lese, gebe ich dem recht!
Treffende und Worte für diese Gaumenfreude!

Besonderen Spaß machte mit der Korken…. Ganz Metzger!

 

 

 

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2019 Wein ist Liebe

Thema von Anders Norén